Unser Fortschritt

In den letzten 6 Monaten haben wir eine Menge erreicht worauf wir stolz sein können. All dies wäre jedoch ohne die kontinuierliche Unterstützung unsere Sponsoren und Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Hier sind einige Beispiele, an denen wir gearbeitet haben:

Unterstützung der Old Adwampong Community School:

Durch Spenden konnten wir Bratpfannen und 100 Schüsseln für die Kantine sowie verschiedenste Unterrichtsmaterialien anschaffen. Hierunter fielen u.a. Mathe- und Biologiearbeitshefte fur alle Klassen 1-6. Somit sind die Zeiten vorbei in denen lediglich die Lehrer Arbeitshefte hatten und die Schüler können nun dem Unterricht einfacher und erfolgreicher folgen. Ebenso wurden die Klassenräume renoviert.

Mehr als 100 Kinder können nun bereits seit 4 Jahren kostenfrei die Schule besuchen. Auch dies ist nur Dank Ihnen und Ihrer Spenden möglich.

Unterhaltungsprogramm -Trommeln und Tanzen:

Lernen ist einfacher, wenn es Spaß macht. Aus diesem Grund haben wir Tanz- und Trommelstunden im Children's Village eingeführt. Unsere Kinder lieben Musik und  beim gemeinsamen Tanzen mit den Müttern wird die Leidenschaft noch mehr geweckt. Dieses Projekt sorgt also dafür, dass nicht nur die Kinder Spaß haben, sondern wir als eine Familie im Children's Village näher zusammenrücken.

Solarenergie für alle Häuser:

Wir können weiterhin ungestörte Stormversorgung in unseren Familienhäusern genießen aufgrund des nachhaltigen Solarprojets aus dem letzen Jahr. Die dunklen Nächte sind zu Ende, wir haben kühle Getränke an heißen Tagen und wir können Lebensmittel besser aufbewahren und länger lagern durch einen Eisschrank, der eigens für die Küche gekauft wurde.

 

Vielen Dank an alle, die uns und das Projekt so regelmäßig durch Spenden und Mitarbeit unterstützen! WEITERE BILDERN